90-Tage-Challenge Tag 1-7

Schon etwas länger wohnt das Buch „90-Tage-Challenge für Frauen“ von Mark Lauren hier. Nachdem ich wieder mit Kanga angefangen haben und mir sicher war, dass ich nicht ganz unfit bin, habe ich es aus dem Regal geholt.

Toll ist, dass ich nicht alleine bin, auf Twitter fanden sich Mitstreiter die auch gerade gestartet sind oder morgen starten. Das motiviert ungemein. Und jetzt erzähle ich mal wie die erste Woche war.

Montag 21.09.2015

2.0 vereitelt meinen Plan um 5:30 aufzustehen indem er in der Nacht sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Ich stelle den Wecker nachts aus um eine Stunde länger schlafen zu können.

Stattdessen schaffe ich es kurz nach 9 auf die Gymnastikmatte. Warm-Up und dann geht’s los. Ich kämpfe ein wenig mit dem Intervaltimer, den Schuhen und der Matte. Die einzelnen Übungen klappen ganz gut, nur die Bodyrocks schaffe ich nicht im geforderten Tempo. Ich hoffe, das eine andere Matte und andere Schuhe das Problem lösen.

Wobei, mir ist es ganz recht, sonst müsste ich ja schon Mittwoch die Übungen aus dem 2. Level machen. Der Schweiß läuft mir auch bei Level 1 schon kräftig.

Das Cool-Down läuft noch etwas Holperig, das wird sich sicher einspielen.

Dienstag 22.09.2015

Ich habe Muskelkater. War ja auch nichts anders zu erwarten. Tagesaufgabe ist heute Theorie über Ernährung, alles bekannt, praktisch schwer umzusetzen. Ich ziehe für mich raus den Eiweißanteil zu erhöhen und zu versuchen Kohlenhydrate in Form von Zucker zu verringern. Mehr passt für mich mit dem Stillen nicht zusammen. 

Ich grübele wann ich morgen trainieren soll. Da 2.0 gerade Nachts sehr fordernd ist (Milch im 90 Minuten-Takt), scheidet früh aufstehen gerade aus. Vielleicht ergibt sich morgen Mittag noch was.

Mittwoch 23.09.2015

Opus heißt das heutige Workout Und das gab es erst am Abend weil ich das Hühnchen vormittags aus der Krippe abholen musste. Magen-Darm. Börgs.

Das Workout ist bis auf die Fallschirmspringer (nicht so schön fürs wenig gepolsterte Schambein) ganz nach meinem Geschmack, die 45/15 Aufteilung finde ich besonders für Fallschirmspringer und enge Beinscheren doof. Zombie-Squats (Kniebeugen) hätte ich gut noch länger machen können.

Donnerstag 25.09.2015

Noch mehr Ernährungswissen gibt es heute auf dem Plan. Nix neues für mich, macht aber ja nix.

Freitag 25.09.2015

Ich setze aus da ich seit morgens um 9 um einen Backenzahn ärmer bin.

Samstag 27.09.2015

Ich hole das Workout von Tag 5 nach, Ruckus heißt es und es werden die vollständig geschafften Runden gezählt. Geschafft habe ich 9, mit ein bißchen Beeilen wären sicher 11 drin. Durch den häufigen Wechsel der Übungen ist es für mich ein eher lockeres Workout.

Der Theorieteil von Tag 6 dreht sich ums Ausmisten der Vorratsschränke. Das lasse ich bleiben,  dafür gibt es hier heute Abend ausnahmsweise mal was mit Tofu.

Sonntag 28.09.2015

Das heutige Kapitel drehte sich um Regeneration. Sauna wurde genannt, 3 Stunden. Oh ja das würde ich gerne machen, aber Hey, wann bitte? Vielleicht schaffe ich es heute Abend ja nach ner Ewigkeit mal wieder in die Badewanne.

Mein Wochenfazit: ja,ich kann es in den Alltag integrieren, ja es ist anstrengend, und ja ich will es schaffen.

Und da ich keine Umfänge gemessen hatte, kann ich nur mit Kilozahlen dienen, -0,9, heute Morgen waren es glatt 68 Kilo, 3 Kilo über Vorschwangerschaftsgewicht. Der Körperfettanteil hat sich laut meine Waage auch verringert. Ob das alles was miteinander zu tun hat, mal sehen.

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Geschnippseltes

(Weil ich ja noch nicht mal den Freitags-Füller hinbekomme, morgens gestartet, bis abends vergessen)

  • Endlich wieder Kindergarten (ok, schon 3 Wochen, aber yeah!)
  • Bald vielleicht auch mehr als 4 Stunden, wir warten auf den Amtsschimmel
  • Eine neue Putzfrau. Und die ist sooooo super.
  • Die letzten beiden Punkte sind leider kostenintensiv aber ohne laufen wir hier am Limit.
  • 2.0 sucht hartnäckig den Vorwärtsgang, hat einen Mini-Zahn, hält Brei für nen völlig falschen Ansatz und übt das Essen lieber eigenhändig.
  • Die Pekip-Tante macht mich ein wenig aggressiv. Tolle Mütter, aber ich glaube den Nachfolgekurs spar ich mir.
  • Endlich wieder Kanga. Und ich bin noch nicht mal richtig fertig danach.
  • Mehr Sport in Form der 90-Tage-Challenge (heute gestartet, Mitstreiter auch mit späterem Einstieg herzlich willkommen).
  • Montags ist jetzt Chor in der Kirche, hoffe immer noch das mein schiefes Gesinge ggf. in der Masse untergeht.