Und wieder ein paar Scheiben Salami

Informationen über Krippenplatzvergabe bekommt man hier von offizieller Seite ja quasi gar nicht, von anderen Stellen nur in kleinen Teilen.

Heute hatte ich Glück und gleich 3 Mütter aus 2 KiTa-Elternbeiräten waren beim Elterncafé der Kirche. Und so weiß ich jetzt, dass die Kita in der Straße erst die Plätze vergibt, wenn alle Berechtigungsscheine der angemeldeten Kinder angekommen sind. Ich hoffe sehr, dass die Kita-Leitung trotzdem eine Frist gesetzt hat und langsam mal in die Hufe kommt. Diese Ungewissheit nervt.

Während der sinnlosen Warterei habe ich noch einen Versuch unternommen, einen Berechtigungsschein für mehr als 4 Stunden zu bekommen, auch wenn mir es eigentlich widerstrebt, aber manchmal muss man halt doch versuchen sich ne Extrawurst braten zu lassen. Auch mit dem Wissen, wie die anderen Mütter im Ort bescheißen um an Betreuungsplätze zu kommen.

Leider ist das ganze aber so kurzfristig, dass auch nur Plätze in der neuen KiTa bleiben. Ob die wirklich zum 1. März startet, ist auch ungewiss, erst seit 6 Tagen suchen sie per Stellenanzeige Erzieher. Es sind aber wohl nur noch Lücken aufzufüllen, wie ich dann heute ebenfalls im Elterncafé erfahren habe.

Auch habe ich vom Elterncafé jetzt die Info, wo ich das Hühnchen auf die Warteliste für nachschulische Betreuung setzen lassen muss. Insgesamt gab es heute also viele Scheiben Salami, und es bleibt die Frage, ob man wirklich alles richtig macht um nicht am Ende in die Röhre zu gucken.

Kommentar verfassen

