Was nicht passt

Nachdem wir vor 2,5 Wochen festgestellt haben, dass der Kinderwagen und die Autos zwar zusammenpassen, aber das mit meinen körperlichen Kräften in den ersten Wochen nach der Geburt nicht so ganz zusammen geht, habe ich mich auf die Suche nach einem Buggy gemacht, auf den man unsere Babyschale setzen kann.

Die Schalen von Cybex passen natürlich auf Cybex-Buggys, aber eigentlich auch auf jeden Buggy auf den Maxi-Cosi-Schalen passen. So kamen dann die üblichen Verdächtigen in die engeren Wahl, anfangs quinny zapp, TfK dot und später dann auch Maxi-Cosi Mila. Die Cybex Buggys waren mir zu teuer und kamen gar nicht in die engere Wahl.

Beim Zapp störte mich, dass man später beim Buggy die Lehne nicht verstellen kann, der quinny zapp extra kann das, lässt sich aber nicht so einfach zusammenklappen. Der TfK dot war dann eher teuer, mit Adaptern noch teuer und mit Adaptern wiederum nicht zusammenzuklappen.

Am Ende wurde es dann der Maxi-Cosi Mila, der wird gerade für ~150€ verkauft und einziger Minuspunkt bei meiner Suche, einen Bügel muss man einzeln nachkaufen.

Leider musste ich dann heute nach dem Auspacken feststellen, dass Maxi-Cosi bei den Adaptern für die Babyschale dafür gesagt, dass Schalen von anderen Herstellern nicht mehr so einfach einrasten. Ein Vergleich mit dem Adapter für den Kinderwagen und eine genaue Betrachtung des Mechanismus‘ brachte mich der Lösung näher. Der beherzte Einsatz einer Feile führte dann dazu, dass auch unsere Cybex Aton 2 problemlos auf dem Buggy einrastet.

Das Auf- und Zuklappen geht prima wenn man verstanden hat wie es geht und der Platz im Kofferraum wird auch problemlos reichen. Soviel zum aktuellen Shopping-Wahn 😉

Kommentar verfassen

